Anmeldung Newsletter

» jetzt anmelden

27. August 2017

Kunstausstellung im Congress Centre: Formen - Farben - Fantasien

Externe Seite: Florian Gerber

Noch bis zum 24. November können im Foyer Nord des Congress Centre Kursaal Interlaken
Werke des Künstlers Lorenz Bentz betrachtet werden.

Jeweils Montags bis Freitags, 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Eingang Nord, Aareseite
Der Eintritt ist frei.

Herzlich willkommen!
www.lorenzbentz.ch

22. August 2017

Mit dem Hang zur 'Hyperaktivität' - Florian Gerber, neuer Küchenchef im Congress Centre

Datei: Florian Gerber

Stillstand und Ruhe – das liegt ihm nicht. Florian Gerber, neuer Küchenchef im Kursaal Interlaken, ist immer in Bewegung.
 
Der 33-jährige Koch aus dem fränkischen Land kam über München nach Zermatt, wo er sich durch die Spitzengastronomie kochte. So zieren nun namenhafte Betriebe wie das 5* ‚Riffelalp Resort‘ oder das Restaurant ‚Chez Vrony‘ seine Vita. Jüngst fungierte er als Küchenchef für die Restaurants ‚Stadthaus‘ und ‚Benacus‘, deren Inhaber der Schweizer TV Koch René Schudel ist.
 
Dimension und Vielfältigkeit, das sind die Schlagworte, die beschreiben, warum Florian Gerber sich der Herausforderung Kursaal stellt.

21. August 2017

Schweinefüsse - Eine Delikatesse für so manchen Gaumen

Datei: micarna_aug16_529.jpg

Was einst noch zum Essen der armen Leute gehörte, ist heutzutage zu einer Rarität der alltäglichen Küche geworden. Unverständlich – für den asiatischen Gaumen.
 
Schlachtnebenprodukte, das sind Schweinefüsse  auf europäischem Boden. Ganz anders sieht es hingegen in China aus. Hier, wo Schwein die meist verzehrte Fleischart ist, gelten Schweinefüsse als Delikatesse. Ein Umstand der der ganzheitlichen Tierverwertung dient und auch hierzulande genutzt werden kann.
 
Betrachtet man die Hotellogiernächtestatistik der Tourismusorganisation Interlaken, so steht ausser Frage, dass....

29. Mai 2017

Verwaltungsrat der Congress Centre Kursaal Interlaken AG bestätigt

26. April 2017

Jetzt für Sie verfügbar - Geschäftsbericht 2016

25. Januar 2017

Ausgezeichnet mit dem Swiss MICE Award 2017 in der Kategorie <<Kongresszentren>>

Wir sind sehr stolz und sagen vielen Dank!

Externe Seite: sma.jpg
Immer
informiert
Newsletter
Abo

Kontakt

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.